Über mich

Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Stefan Zweig

In einem musikalischen Elternhaus aufgewachsen und nach einer kunsthandwerklichen Ausbildung kam ich vor 17 Jahren zur  Altenpflege, einem Beruf, dem ich bis heute mit viel Freude und Engagement nachgehe. Eine Kollegin führte mich in die Aromapflege ein. Ich durfte immer wieder erfahren, wie unmittelbar Düfte auf uns Menschen wirken, wie ein vielleicht nur zufällig wahrgenommener Duft eine Erinnerung weckt, abgelehnt wird oder aber ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, zu Gesprächen anregt und entspannt. Neben der Ausbildung zur Aromapflegerin ließ ich mich also in der Duftkommunikation ausbilden und wurde Gesundheitsprak-

tikerin (BfG) für AromaSelbstpflege. 

 

In einem schweren Moment hat mich dann der Klang „gefunden“ und nicht mehr losgelassen. Auch er wirkt unmittelbar auf uns, führt uns in die Entspannung und damit zu uns selbst. Nach meiner Ausbildung zur Peter Hess®–Klangmassagepraktikerin und zur Peter Hess®–Entspannungstrainerin für Klang- und Fantasiereisen freue ich mich nun darauf, mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu gehen.

 

Zusammen schenken uns Duft und Klang die Möglichkeit abzutauchen in unsere innere Welt und mit einem Lächeln wieder aufzutauchen, bereit, den Alltag wieder anzunehmen.

Silke Jochims, Klangmassage, Duftkommunikation

Silke Jochims

Vor Theren 13,

54666 Irrel

 

Telefon: 06525 933049

Mobil: 0049 157 74341264

(hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter)

 

entspannung-dreiklang@web.de